IMG_9580a

Angelika Kühling feiert silbernes Orts- und Dienstjubiläum

Seit dem 01.02.1992 ist Angelika Kühling bereits als Pastoralreferentin in unserer Gemeinde tätig – dies wurde am Sonntag, den 05.02. mit einem Festgottesdienst in der Bührener Kirche und anschließendem Empfang im Pfarrheim kräftig gefeiert. Angelika selbst hielt die Statio, in der sie betonte, dass es zuerst immer um Jesus Christus gehe. Dies habe sie von Schwester Agatha gelernt – diese sei ihr Vorbild im Beruf der Pastoralreferentin aus Kindertagen in Oldenburg.
Viele Bannerabordnungen waren gekommen, die Gruppe Dakapella gestaltete den Gottesdienst gesanglich und viele Gemeindemitglieder lauschten der Laudatio von Pfr. em. Taphorn. Schon in seiner Kaplanszeit in Oldenburg habe er Angelika kennengelernt und sich gefreut, in Bühren mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.
Marlies Scheele führte durch die unterschiedlichen Reden, an deren Ende sich Angelika Kühling einen Traum erfüllen konnte: Sie bekam als Geschenk zum Dienstjubiläum  die Gelegenheit sich selbst als Glasbläserin zu versuchen, und passend dazu die erste Weinrebe für ihren ersten Wein in der neuen Flasche.

(Text: Marina Busse, Bilder: Helga Osterloh)

IMG_9554a

IMG_9544a

 

Artikel ausdrucken Artikel ausdrucken