Messdiener

Elf neue Messdiener/innen für St. Laurentius

Am Samstag, 18.03.2017, konnte Pfarrer Ralph Forthaus in der Vorabendmesse sieben Jungen und vier Mädchen in die Gemeinschaft der Messdiener von St. Laurentius einführen. Die Viertklässler wurden neun Monate lang von den Messdienerleitern Benno Wilking, Johann Kolhoff und Niels Osterloh in wöchentlichen Treffen auf ihren Dienst vorbereitet, wobei natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen. Pfarrer Forthaus bedankte sich bei den Leitern für ihren treuen Einsatz und bei den Eltern der Neuen für die nötigen Fahrdienste und das Terminmanagement. Er wünschte den Kindern Freude, durch ihren Dienst mit Christus und seiner Gemeinde stärker in Beziehung zu geraten und sich so selbst als Teil der Kirche verstehen zu lernen.

Die Namen der Neuen Messdiener/innen sind: Carolin Lanfermann, Felix Fredeweß, Hennes Evers, Jasmin Höffmann, Lea Berkensträter, Linus Türke, Lukas Janssen, Marlene Siemer, Mats Nemann, Maximilian Wilkens, Tobias Busse.

(Foto: Helga Osterloh, Text: Ralph Forthaus)

Artikel ausdrucken Artikel ausdrucken