Krankenhausbesuchsdienst startet

Es ist soweit, am 17.08.2017 starten wir mit dem ersten Fortbildungsabend für den Krankenhausbesuchsdienst. Insgesamt wird es zwei Fortbildungsabende, einen Tag und einen Übungsabend geben, bevor wir mit dem Besuchsdienst durchstarten. Wer also noch teilnehmen möchte, kann dies sehr gerne tun. Folgende Termine stehen bereits fest (von denen alle für den Krankenhausbesuchsdienst besucht werden müssen).

Donnerstag 17.08.2017 19:00 Uhr Caritas und der Krankenhausbesuchsdienst mit Volker Hülsmann

Donnerstag 07.09.2017 19:00 Uhr Krankenhausseelsorge mit Cordula Thöle-Busse

Samstag 07.10.2017 09:30-18:00 Uhr Seelsorgliche Gesprächsführung mit Heinz Ruland

Am letzten Fortbildungstag werden wir dann einen gemeinsamen Abendtermin festlegen, bei dem wir noch mal gucken, was wir noch so brauchen um gut starten zu können und dann geht es paarweise los zum Krankenhausbesuchsdienst.

Wir freuen uns über alle Interessierten.

(Anna-Elisabeth Nienhaus und Angelika Kühling)

Artikel ausdrucken Artikel ausdrucken