Danke

Einladung an alle Ehrenamtlichen

In unserer Pfarrgemeinde sind viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ehrenamtlich tätig. Nicht selten investieren sie wöchentlich mehrere Stunden Zeit in ihr Ehrenamt… Eine Leistung, die wir nicht bezahlen, für die wir uns aber bedanken können.

Daher lädt die Pfarrgemeinde am Samstag, 26. August 2017, alle Gemeindemitglieder ein, die sich in Langförden oder Bühren ehrenamtlich in die Pfarrei einbringen.

Beginnen wollen wir mit der Vorabendmesse um 17.00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Laurentius. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Jugendband „conTAKT“ aus Lohne. Die Vereine unserer Pfarrei dürfen dazu gerne mit ihren Fahnen in die Kirche einziehen.

Anschließend besteht im Langfördener Pfarrheim die Gelegenheit, bei frisch Gegrilltem, knackigen Salaten, kühlen nichtalkoholischen Getränken und echtem bayerischem Klosterbier gesellig zusammen zu sein.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist mit einem kulturellen Höhepunkt zu rechnen, über den aber an dieser Stelle noch nichts verraten werden soll.

Wer für das Fest der Ehrenamtlichen einen Salat spenden möchte, kann sich in die ab Mitte Juli in unseren Kirchen ausliegenden Listen eintragen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ehrenamtsfest am 26. August!

(Die rund um die Kirchen tätigen „Hauptamtlichen“)

 

Artikel ausdrucken Artikel ausdrucken