Generalversammlung des kfd-Frauenkreises mit Neuwahlen und Cocktailabend

Am 20. November 2017 trafen sich über 50 Frauen im Pfarrheim zur jährlichen Generalversammlung. Edith Themann hielt eine Rückschau auf die vielen Veranstaltungen dieses Jahres und Elisabeth Diekmann verlas den Kassenbericht.

Ein Teil des Erlöses vom Verkaufsstand, auf dem historischen Markt bei der Theateraufführung „Romeo & Julia“, wurde gespendet. 250 Euro gingen an den Verein Archemed für das Oldenburger Projekt in Mendefera / Eritrea. Marianne Reinke, die mit Oldenburger Ärzten und Schwestern schon einige Male vor Ort im Krankenhaus gearbeitet hat, bedankte sich für diese Spende.

Um den Vorstand zu entlasten wurden zwei Arbeitsgruppen, für das Kommunionfrühstück und den Flohmarkt, gegründet. Es waren zu unserer Freude mehrere Frauen bereit hier mitzuarbeiten.

In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen an, die von Elke Eckhardt geleitet wurden. Fünf Frauen des bisherigen Leitungsteams wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in das Team gewählt wurden Anke Berkensträter aus Calveslage, Doris Hintze aus Spreda und Klaudia Pundt aus Deindrup. Herzlich Willkommen im Team!

Erfreulicherweise hatten sich 5 Frauen zur Wahl aufstellen lassen. Für diese Bereitschaft ein großes DANKESCHÖN!

Edith Themann (1.Vorsitzende) und Marion Büssing (Schriftführerin) wurden auf eigenen Wunsch nach 8 Jahren aus dem Leitungsteam von Marianne Reinke verabschiedet.

„Da gehen 2 Freundinnen, die unsere Gruppe unheimlich bereichert haben. Sie waren voller Ideen, immer zuverlässig und mit hohem Engagement dabei. Edith- diplomatisch, sehr souverän und ganz schön professionell. Marion- super organisiert, ohne große Worte und der Drahtzieher bei vielen Veranstaltungen. Edith und Marion waren immer mit ganzem Herzen dabei.“

Als Dank gab es kleine Geschenke, eine Ehrenurkunde und Blumen.

Nach dem offiziellen Teil konnte nun der gemütliche Teil des Abends mit Cocktails beginnen. Daniel von Handorff verwöhnte uns mit vielen verschiedenen sehr leckeren Cocktails – mit und ohne Alkohol. Es gab interessante Informationen rund um die Cocktails und viele Rezepte für zu Hause. Es war von Herrn von Handorff und seiner Mitarbeiterin sehr gut vorbereitet und hat für die große Gruppe super geklappt.

Ein gelungener Abend ging viel zu schnell zu Ende.

Leitungsteam, v. li. n. re.: Doris Hintze, Marianne Reinke, Dagmar Wolking, Elke Eckhardt, Elisabeth Diekmann, Heike Mälmann, Anke Berkensträter, Klaudia Pundt, Präses Marina Busse

(Text und Fotos: Marianne Reinke)

Zu den Fotos „Generalversammlung kfd-Frauenkreis“ …

Artikel ausdrucken Artikel ausdrucken