Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands – kfd

„Leidenschaftlich glauben und leben“ diesem Motto der katholischen Frauen Deutschlands haben auch wir uns verschrieben.

Wir sind die kfd St. Johannes d. T., Bühren.

Am 03. März 2009 gegründet, sind wir

noch eine sehr junge Gemeinschaft

engagierter Frauen.

Unser Ziel ist es Glaube

zu leben und zu erleben.

Unser Ziel ist es Leben

zu leben und zu erleben.

Unser Ziel ist es Gemeinschaft

zu leben und zu erleben.

Wir leben heute, jetzt und hier. Wir wollen versuchen eine Brücke zu schlagen, zwischen unserer Religiosität und unserem Alltag. Wir wollen einander unterstützen und stärken. Hierzu laden wir alle Frauen aus Bühren und Umgebung ein.

In der Regel finden unsere unterschiedlichen Veranstaltungen einmal monatlich statt. Informationen hierzu erhalten unsere Mitglieder in Mitteilungsbriefen, über das Pfarrblatt oder persönlich.

Im Turm unserer Kirche befindet sich unser Schriftenstand, dort liegt auch die Mitgliederzeitschrift „Frau und Mutter“ aus, sowie Infomaterial über Veranstaltungen auf Dekanats- und Landesebene der kfd, das aktuelle Jahresprogramm und unsere Beitrittserklärung.

Ansprechpartnerin als Sprecherin des Leitungsteams ist

Frau Marianne Vogelpohl

Tel.: 04447 / 96 12 18

Seite ausdrucken Seite ausdrucken