Kinderchor Langförden

Alles begann im Jahre 2004 mit der Idee einen Kinderchor in Langförden wieder aufleben zu lassen. Magdalena von der Wellen, selbst leidenschaftliche Musikerin, hatte diese Idee und ging mit Flyern auf die Grundschulkinder zu. Es meldeten sich überwiegend Mädchen, doch auch ein paar Jungs. Nach den ersten Proben stand der Entschluss für Magdalena fest. Hier ist Potential und die Kinder haben Spaß am Singen.

Der Kinderchor war gegründet.

Heute gehören 25 Kinder, im Alter von 7-12 Jahren, zum festen Stamm der Chorsänger. Das Repertoire reicht von Kirchenliedern, Volksliedern, Stücke von Rolf Zuckowski bis zu modernen Popliedern. Gesungen wird in 2 Sprachen: deutsch und plattdeutsch.

Der Kinderchor trifft sich immer jeden Dienstag um 17:00 Uhr zum Üben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des MGV Cäcilia Langfördens, der eine Patenschaft für den Kinderchor übernommen hat.

Ansprechpartnerin:
Magdalena von der Wellen

Seite ausdrucken Seite ausdrucken