Landjugend Langförden

In Langförden gibt es seit Anfang des Jahres eine Landjugend. Sie ist genau wie die Landjugend Bühren eine Ortsgruppe von vielen weiteren im Dekanat Vechta. Unsere Ortsgruppe haben wir dieses Jahr neu gegründet, da viele Anfragen aus dem Dorf kamen, haben sich einige engagiert und ermöglicht, auch in Langförden eine Landjugend zu gründen. Uns übergeordnet ist der Dekanatsverband Vechta, der sich für die Jugendlichen auf dem Land einsetzt. Unsere Landjugend wird von einem Vorstand geleitet, der sich für die Interessen der Jugendlichen einsetzt und Aktionen vorbereitet, sowohl zum Spaß der Landjugendlichen, als auch für die Gemeinde. Das Eintrittsalter beträgt 16 Jahren. Zur Zeit sind wir über 60 Jugendliche.

Dieses Jahr haben wir an vielen Aktionen teilgenommen und einige selbst veranstaltet. Wir haben zunächst am Fußballturnier in Lastrup teilgenommen und den vierten Platz belegt. Anschließend waren wir zahlreich beim Landjugendball in Vestrup vertreten. Es war ein sehr gelungener Abend an dem Mr. und Mrs. KLJB beide aus Langförden gewählt wurden. Außerdem haben wir Anfang des Jahres das Osterfrühstück für die Gemeinde vorbereitet und selbstbemalte Ostereier verkauft. Im weiteren Verlauf des Jahres haben wir uns auf das Volksfest vorbereitet und uns alle zwei Wochen getroffen, um den Wagen passend zu unserem Motto zu gestalten. Der Umzug hat sehr viel Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Das Bubble-Football-Turnier im Sommer war besonders gut, wir haben zwar nicht bis zum Ende mitgespielt, aber dennoch unseren Spaß gehabt. Zwischendurch veranstalten wir interne Pokerabende, Partys etc.

Wir treffen uns alle zwei Wochen Montags im Pfarrheim und sitzen gemütlich zusammen, essen, trinken und besprechen anstehende Aktionen oder Veranstaltungen. So habt ihr nun einen kleinen Einblick in die Landjugend Langförden bekommen und vielleicht habt ihr Lust mal bei uns vorbeizuschauen.

Ihr seid herzlich willkommen! Wir freuen uns auf jedes weitere Mitglied!

Alexander Gelhaus

Vorstand Landjugend 2015

Seite ausdrucken Seite ausdrucken