Kindergarten

Der Kindergarten St. Johannes wurde 1972 durch die Pfarrgemeinde St. Johannes d.T. gebaut und befindet sich nach der Zusammenlegung der Pfarrgemeinde mit der Pfarrgemeinde St. Laurentius Langförden in der Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde Langförden.

Der Kindergarten befindet sich direkt am Ortskern im Schatten der Pfarrkiche St.Johannes, umgeben von großen Eichen.

Einzugsgebiet des Kindergartens sind die Ortschaften Bühren, Husum, Penkhusen, Repke, Schneiderkrug, Sülzbühren und Westerbühren.

2003 wurde der Kindergarten großzügig neu gestaltet und entspricht den heutigen pädagogischen Anforderungen. Neben den Gruppenräumen verfügt der Kindergarten über einen Ausweichraum und eine Turnhalle. Regelmäßig erfolgen zusätzliche Turnstunden in der Bührener Sporthalle.

Im Außenbereich wurde 2003 ein naturnaher Spielplatz angelegt. Dieser läd mit verschiedenen Schaukeln, Klettermöglichkeiten, Matschplatz, etc. zum Spielen ein.

Derzeit wird der Kindergarten mit 2 Gruppen geführt. Neben einer Regelgruppe wird eine zusätzliche Integrationsgruppe angeboten.

Leiterin des Kindergartens in Bühren:

Frau Agnes Tiez
Heller Weg 4
49685 Bühren
Telefon: 04447/647

Kindergarten St.-Johannes

Kindergarten St.-Johannes

Seite ausdrucken Seite ausdrucken