- Kath. Pfarrgemeinde St. Laurentius, Langförden/Bühren - http://pfarrgemeinde-langfoerden.de -

Pfarrer Ralph Forthaus

(c) Mario Bok

Pfarrer Ralph Forthaus,   Foto: (c) Mario Bok

Ralph Forthaus wuchs in Beckum auf. Nach seinem Abitur 1988 am katholischen Gymansium Johanneum in Wadersloh absolvierte er zwanzig Monate Zivildienst im St. Vincenc-Altenzentrum in Paderborn.

1990 bis 1995 studierte er Theologie in Münster und Würzburg. 1998 empfing er im Dom zu Münster die Priesterweihe. Nach ersten Aushilfen in Schermbeck, Borghorst, Münster und Brake war er bis 2002 Kaplan in Recklinghausen, bis 2007 Kaplan in Rhede.

2007 wurde er Pfarrer in St. Margareta, Wadersloh. Diese Gemeinde bekam 2010 vier neue Gemeinden hinzu, 2011 entstand hieraus die neue Kirchengemeinde St. Margareta mit 13300 Katholiken. Von 2013 bis 2016 war Forthaus als Pfarrer in Gescher.

Ab dem 03.September 2016 wird er als Seelsorger für die Menschen unserer Gemeinde Langförden – Bühren da sein.

Telefonisch zu erreichen ist Herr Forthaus unter: 04447/81139-20