Sigrid Gabor ist Rechnungsführerin

Seit dem 01. Juli 2018 arbeitet sich Sigrid Gabor, die langjährige ehrenamtliche Leiterin der Langfördener Bücherei, in ihre neuen Aufgaben als Rechnungsführerin der Pfarrgemeinde ein. Provisor Franz Büssing, die Mitarbeiter/-innen des Bischöflichen Offizialats und Pfarrer Ralph Forthaus helfen ihr dabei nach Kräften. Ab dem 06. August 2018 wird die gelernte Steuerfachgehilfin dann die Verwaltungsaufgaben in der Pfarrgemeinde von Provisor Franz Büssing in Gänze übernehmen.

Frau Gabor ist im Pfarrhaus ab dem 06. August zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo.: 9:00 – 11:00 Uhr und 16:00 – 18:00 Uhr
Di., Do., Fr.: 9:00 – 11:00 Uhr

Telefon: 04447 / 811 39-50

E-Mail: sigrid.gabor@pfarrgemeinde-langfoerden.de

Wir begrüßen Frau Gabor ganz herzlich und wünschen ihr Gottes Segen für ihren verantwortungsvollen Dienst!

Text und Foto: Ralph Forthaus

Frau Gabor an ihrem Arbeitsplatz im ersten Stock des Langfördener Pfarrhauses.

Im Folgenden stellt sich Frau Gabor selbst kurz vor:

„Mein Name ist Sigrid Gabor. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 3 Töchtern und wohne in Langförden.

Nach meiner Einarbeitungszeit im Juli  übernehme ich ab dem 06. August  in der Pfarrgemeinde die Stelle der Rechnungsführerin. Ich werde dann zu festen Bürozeiten für Ihre Anliegen im Pfarrhaus zu erreichen sein.

Zu meiner Person :

Geboren und aufgewachsen bin ich in Langförden. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Steuerbüro in Langförden bin ich nach Vechta gezogen. Bis zur Geburt meiner ersten Tochter habe ich in einem Bauunternehmen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung gearbeitet.

Seit 2005 arbeite ich für einige Stunden in der Woche in einem kleinen Tanzstudio in Vechta und bin dort zuständig für die Buchführung, Organisation und Planung.

2002 haben mein Mann Holger und ich den Entschluss gefasst, nach Langförden zu ziehen und mein Elternhaus umzubauen

Seit 2006 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Katholischen öffentlichen Bücherei in Langförden und gehöre seit 2009 dem Leitungsteam an. Dort kümmere mich neben der Ausleihe u.a. um die Bestellung von Medien und die Buchführung.

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin schon sehr gespannt auf die vielen neuen Aufgaben, die mich erwarten.

Sigrid Gabor“

Artikel ausdrucken Artikel ausdrucken